Jürgen Krämer und Markus Grimm - Möbelhandwerk Berlin

Jürgen Krämer, (*1961) erlernte nach dem Abitur den Beruf des Tischlers in England. Unter anderem arbeitete er zwei Jahre in der Werkstatt von Alan Peters in Cullompton/Devon, einem der führenden Protagonisten und direkten Nachfolger der Arts and Crafts Bewegung. 1989 kehrte er nach Deutschland zurück und machte sich 1994 selbstständig. 2001 gründeten er und sein Mitarbeiter Markus Grimm die Tischlerwerkstatt „Krämer & Grimm - Möbelhandwerk Berlin“.

Markus Grimm(*1970) begann seine Berufsausbildung zunächst in der Energiewirtschaft. Ab 1991 wechselte er in das Tischlerhandwerk, arbeitete für einige Jahre bei der Firma Pasch in Wannsee und absolvierte dort die beiden ersten Etappen auf dem Weg zum Meisterbrief. 1999 setzte er seine Tätigkeit als Tischler in der Werkstatt von Jürgen Krämer fort, in der er ein Jahr später die Meisterprüfung ablegte. Seit dem Jahr 2001 sind sie gemeinsam Inhaber der Tischlerwerkstatt „Krämer & Grimm - Möbelhandwerk Berlin“.